Mercedes-Benz/Mercedes-AMG GLE SUV und GLE Coupé Modelle 2023.
Vor wenigen Wochen startete der Verkauf der überarbeiteten Mercedes-Benz GLE-Modelle. Ab sofort nehmen auch die Mercedes-AMG Händlerbetriebe Bestellungen für die aufgewerteten Offroader entgegen. Auch der Konfigurator auf der Website http://www.mercedes-benz.de wurde freigeschaltet. Bei Mercedes-AMG sind die Preise für das SUV GLE 53 4MATIC+ ab 174.739.602 Euro erhältlich.Die Serienausstattung der AMG-Modelle ist deutlich umfangreicher als bei den Vorgängermodellen. Beim SUV GLE 53 4MATIC+ umfasst es das elektrische Panorama-Schiebedach, beheizbare Vordersitze, den adaptiven Fernlichtassistenten und die Smartphone-Integration. Hinzu kommen die zuschaltbare AMG Performance Abgasanlage, das Burmester® Surround-Soundsystem, das Memory-Paket, der 360-Grad-Park-Pilot, das KEYLESS-GO-Paket und der Totwinkel-Assistent. Auch die neueste Generation des AMG Performance Lenkrads ist immer an Bord. Beim GLE 53 4MATIC+ Coupé ist die Serienausstattung noch luxuriöser: Klimaautomatik für die Vordersitze, MBUX Augmented Reality-Funktion und MULTIBEAM LED-Scheinwerfer sind ebenfalls serienmäßig.

Diese Konfiguration ab Werk gilt auch für das SUV GLE 63 S 4MATIC+. Beim GLE 63 S 4MATIC+ Coupé können sich die Kunden außerdem auf das AIR BALANCE Paket, die Multikontur-Vordersitze und das Head-up-Display freuen. Ebenfalls serienmäßig sind der MBUX Interieur-Assistent, temperierte Cupholder und der Logo-Projektor mit AMG-spezifischer Animation beim Öffnen der Vordertüren.
Die neuen Modelle zeichnen sich von vorne durch die neu gestalteten LED-Tagfahrleuchten aus. Die 53er-Versionen besitzen zudem einen überarbeiteten Frontspoiler mit ausdrucksstark geformten seitlichen Lufteinlässen im Jet-Wing-Design. Optisch rücken sie damit näher an die Achtzylinder-Modelle heran. Das Heck wird von überarbeiteten LED-Heckleuchten geprägt. Zwei neue Farbtöne erweitern das Lacksortiment: MANUFAKTUR Alpingrau Uni und Sodalithblau Metallic.